Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Blümchen” Puppentheater ohne Worte ab 5 Jahren

8. Dezember 2023, 16:0017:00

Kostenlos

Ursprünglich aus Charkiw in der Ukraine kommend und derzeit im Exil lebend beehrt das Ensemble Langeron Konstanz mit einem Besuch der besonderen Art. Das Ensemble um den vielfach ausgezeichneten Schauspieler und Dramatiker Vitaliy Bondarev wird gleich zwei Stücke an einem Tag präsentieren, das wortlose und damit grenzüberschreitendes Puppentheater „Blümchen“ für alle ab etwa 5 Jahren und die Tragikomödie „Teza aus unserem Hof“, ein Monodrama auf russisch, empfohlen ab etwa 12 Jahren.
Veranstaltet wird dieser „double Bill“ von der Ukrainehilfe Konstanz e.V. mit großzügiger Unterstützung der Stadt Konstanz, des Rotary Clubs Konstanz-Rheintor und dem Rotary Clubs Konstanz-Mainau.

„Blümchen“ Puppentheater ohne Worte ab 5 Jahren von und mit Galina Panibratets und Vitaliy Bondarev (Dauer ca 1h)

Wer von uns hat als Kind nicht davon geträumt, einem echten Zauberer zu begegnen, der einem einen langgehegten Wunsch erfüllt, woraufhin das Leben in neuen leuchtenden Farben erstrahlt und schöne Blumen in der Seele erblühen!

Für Sie, liebes Publikum, eine warme und gemütliche skandinavische Geschichte! Ein Märchen aus Wolle, das sich so warm und weich anfühlt, lebendig, gefühlvoll und friedlich, gleichzeitig aber auch heiter und fröhlich ohne Grenzen! Grenzen! – Warum ohne Grenzen?
Weil es ohne Worte und für jeden verständlich ist! Unser Märchen für pfiffige Kinder von 2 bis 102 Jahren!
Du wirst es kennenlernen:
Warum die fröhliche, neugierige und hemmungslose finnische Kuh Eva auf dem Bauernhof tanzt, bis sie umfällt!
Warum Bauer Frigg sich nicht in der Dusche waschen konnte! Warum Merit von der Fee Belosveta blühende Haare geschenkt bekam!
Warum die Herde der dummen, aber sehr lustigen Kühe aufhörte, Gras zu kauen! Warum Sven, der Sohn der Wirtin, nicht im See schwimmen gehen konnte!
Warum Merits Vater, Onkel Sal, sein Frühstück nicht aufessen konnte! Und warum blühen Blumen schließlich in der Dusche!!!
Märchenerzähler und magische Inspiratoren: Galina Panibratets und der Ehrenkünstler der Ukraine Vitaliy Bondarev.

Freier Eintritt

Reservierung erwünscht unter: https://reservation.ticketleo.com/event/27719/ensemble-langeron-aus-der-ukraine-zu-gast-in-konstanz

Details

Datum:
8. Dezember 2023
Zeit:
16:00 – 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Ukrainehilfe Konstanz e.V.
Telefon
+49 1515 7686964
E-Mail
info@ukrainehilfekonstanz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wolkenstein-Saal
Wessenbergstraße 39
Konstanz, 78462
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 7531 900-2900
Veranstaltungsort-Website anzeigen