Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Exkursion: Naturschutzgebiet Dingelsdorfer Ried

15. April, 8:3010:00

Kostenlos

Mit seinen 25 Hektar ist das Naturschutzgebiet das größte noch zusammenhängende Riedgebiet des unteren Bodanrücks. In seinen Weihern und Riedwiesen finden noch zahlreiche geschützten Tier- und Pflanzenarten ein Zuhause. Mit dem Erwachen des Frühlings, erwacht auch dort die Vogelwelt zu neuem Leben. Buntspechte trommeln lautstark um die Wette und das „glück-glück-glück“ des Grünspechts schallt durch Wälder und über Lichtungen. Mit etwas Glück lassen sich hier sechs Spechtarten (Buntspecht, Kleinspecht, Mittelspecht, Grünspecht, Grauspecht und Schwarzspecht) vernehmen und beobachten.

 

Treffpunkt: Waldparkplatz Brandberg an der L220 Richtung Dettingen

 

Für die Teilnahme an unseren Führungen ist eine bestätigte Anmeldung erforderlich.

Kontakt:                NABU-Bodenseezentrum, T. 07531/92166-40 oder NABU@NABU-Bodenseezentrum.de

Kostenlos, Spende erwünscht

Details

Datum:
15. April
Zeit:
8:30 – 10:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.nabu-bodenseezentrum.de/

Veranstalter

NABU-Bodenseezentrum
Telefon:
07531 9216640
E-Mail:
nabu@NABU-Bodenseezentrum.de
Veranstalter-Website anzeigen