Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüne Politik für Konstanz – Kennenlernen & Vernetzen, Ideenfindung, Engagement im Gemeinderat

13. September 2023, 19:0021:30

Kostenlos

***ACHTUNG: Wegen schlechtem Wetter in die Seekuh-Bar verlegt***

Du hast Lust, Dich mit grünen und grünennahen Konstanzer*innen zu vernetzen? Du möchtest gemeinsam an lokalpolitischen Ideen für Konstanz arbeiten? Du kannst Dir vielleicht sogar vorstellen, selbst bei den Gemeinderatswahlen im kommenden Jahr zu kandidieren und möchtest hierzu mit grünen Gemeinderät*innen ins Gespräch kommen?

Dann komm zu unserem Grünen Tisch „Grüne Politik für Konstanz – Kennenlernen & Vernetzen, Ideenfindung, Engagement im Gemeinderat“ am Mittwoch, den 13. September, um 19:00 Uhr in der Seekuh Bar.

Zum ersten Mal dürfen wir als neugegründeter Konstanzer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen den Grünen Tisch organisieren. Anlässlich dieser Premiere wollen wir alle grünen Mitglieder und parteiexterne Freund*innen dazu einladen, sich mit uns im Kulturkiosk auszutauschen. Neben verschiedenen Formaten, die das gegenseitige Kennenlernen fördern, wird es Raum geben, grüne politische Ideen für Konstanz für die kommenden Kommunalwahlen zu sammeln.

Im Anschluss wird es in zwangloser Atmosphäre noch die Möglichkeit geben, mit aktuellen Stadträt*innen der Freien Grünen Liste Konstanz ins Gespräch zu kommen – vielleicht hast ja auch Du oder Bekannte von Dir Interesse an einem kommunalpolitischen Engagement im Gemeinderat? Dann frag unsere Gemeinderät*innen gerne nach ihrem Alltag im Gemeinderat aus!

Falls Du am beim Grünen Tisch nicht dabei sein kannst, aber Lust hast, Dich mit uns auszutauschen, erreichst Du uns unter konstanz@gruene-konstanz.de.

Der Grüne Tisch findet monatlich in Konstanz statt und wird im Wechsel von der Freien Grünen Liste Konstanz (FGL), der Grünen Jugend Konstanz und dem Ortsverband Konstanz von Bündnis 90/Die Grünen organisiert.

Details

Datum:
13. September 2023
Zeit:
19:00 – 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Seekuh
Konstanz, Google Karte anzeigen