Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

***ABGESAGT*** karla Forum: Schulen in Konstanz ***ABGESAGT***

27. November 2023, 17:0019:00

***ABGESAGT***

Hast du Lust auf einen spannenden Input zu Schulen in Konstanz? Willst du zusammen mit karla an Recherchen zum Schwerpunkt Schule arbeiten?

Dann komm am 27. November zum nächsten karla Forum! Von 17 bis 19 Uhr wollen wir gemeinsam mit dir Themen und Fragen sammeln, ins Gespräch kommen und deine Perspektive in unserem Schwerpunkt berücksichtigen. Was denkst du über das Schulsystem der Stadt? Deine Perspektive ist wichtig und wir wollen sie miteinbeziehen.

Zu Gast ist Axinja Hachfeld, Juniorprofessorin für Bildungsforschung an der Universität Konstanz, mit einem kurzen interaktiven Input. Danach gibt es drei Stationen, an denen du mitmachen kannst! Arbeite mit der Redaktion an Themen, nimm an einem Mini-Workshop teil oder tausche dich mit Frau Hachfeld zum Thema Bildung aus.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, du kannst einfach im Doppio Café, Inselgasse 18, vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!

Zum Schwerpunkt Schule
Das Schulsystem ist wahnsinnig kompliziert, allein schon weil so viele Menschen daran beteiligt sind – offizielle Stellen, Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern. Unser Schwerpunkt „Schule“ hat zum Ziel, einen genauen Blick in die Konstanzer Schulen und die dort vorherrschenden Themen zu werfen. Wir beschäftigen uns intensiv mit Lehrer:innen, Schüler:innen und dem Blick auf das System als Ganzes.

Details

Datum:
27. November 2023
Zeit:
17:00 – 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

karla Magazin
E-Mail
community@karla-magazin.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Cafe Doppio
Inselgasse 18
Konstanz,
Google Karte anzeigen