Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino-Nachmittag im Kinderkulturzentrum (KiKuZ)

9. Dezember 2022, 17:0019:00

Kostenlos

DER POLAREXPRESS

Film-Trailer: Der Polarexpress – Trailer 2 Deutsch HD – YouTube

Animationsfilm, Weihnachtsfilm, USA 2004, Regie: Robert Zemeckis mit Tom Hanks, Leslie Harter Zemeckis, Eddie Deezen u. a., 99 Min, ab 6 Jahre

Für “Der Polarexpress” wurden die Bewegungen und die Mimik aller Schauspieler per Computer gescannt. Anschließend waren die Aufnahmen Grundlage für animierte Figuren.

Am Vorweihnachtsabend stellt sich ein kleiner Junge die Frage: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Plötzlich schreckt ihn ein Geräusch auf und direkt vor seinem Fenster hält eine Dampflokomotive. Ein Schaffner taucht auf und lädt ihn ein, per Polarxpress zum Nordpol mitzufahren – dem Zuhause des Weihnachtsmannes Er zögert zunächst, springt dann jedoch im letzten Moment auf den Zug und die abenteuerliche Fahrt beginnt.

In seinem Abteil trifft der Junge auf weitere Kinder. Er freundet sich gleich mit einem mutigen schwarzen Mädchen an. Als seine neue Freundin ihr Ticket verliert, gibt es Probleme. Der Schaffner verschwindet mit ihr, Gerüchten zufolge soll sie den Express verlassen müssen. Der Junge findet die Karte – doch dann weht sie der Wind weg…

Eltern und Interessierte Willkommen! Kostenbeitrag: Kinder 1,50 Euro / Erwachsene 2,50 Euro

Kinderkulturzentrum (KiKuZ), Rebbergstr. 34, 78464 Konstanz, www.kikuz.de

 

Details

Datum:
9. Dezember 2022
Zeit:
17:00 – 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.kikuz.de

Veranstaltungsort

KiKuZ
Rebbergstr. 34 -36
Konstanz, Baden-Württemberg 78464 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 7531 54197
Veranstaltungsort-Website anzeigen