Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Klimaneutral und bezahlbar heizen: Das neue GEG mit Martin Diedenhofen MdB”

17. Juli 2023, 19:3021:00

Kostenlos

Am Montag, den 17. Juli lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Lina Seitzl um 19:30 Uhr zur Online-Veranstaltung „Klimaneutral und bezahlbar heizen“ zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) mit dem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen ein.

Als zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion für Klimaschutz im Gebäudesektor hat Martin Diedenhofen das geplante Gesetz in der Ampel-Koalition mitverhandelt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über folgenden Kurzlink einwählen: bit.ly/GEG-KN

In den vergangenen Wochen wurde viel über das geplante Gebäudeenergiegesetz (GEG) diskutiert. Am Freitag, den 07. Juli hätte das Gesetz final im Bundestag beschlossen werden sollen. Nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts wurden Diskussion und Beschlussfassung im Parlament nun auf September vertagt. Die Entscheidung zur Vertagung stellt dabei keine inhaltliche Kritik am Gesetz dar.

Details

Datum:
17. Juli 2023
Zeit:
19:30 – 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
bit.ly/GEG-KN

Veranstalter

Dr. Lina Seitzl MdB
Telefon
07531 5846690
E-Mail
lina.seitzl.wk@bundestag.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online
Baden-Württemberg Deutschland Google Karte anzeigen