Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung “Konstanzer Stadt(teil)-Geschichten” in der Zimmerbühne

2. Februar, 20:0022:00

€10,00

Der freie Journalist Michael Buchmüller hat sich zwei Jahre in den Stadtteilen von Konstanz “herumgetrieben”, um herauszufinden, wie Menschen in der Stadt leben. Daraus ist im letzten Herbst ein Buch entstanden, aus dem er am  Donnerstag, den 2.Februar 2023, in der Zimmerbühne vorlesen wird. Dort kann man erfahren, warum ein Bewohner den Zähringer Platz für einen sehr lebenswerten Ort hält, wie das Leben in der Chérisy-Kaserne immer noch Platz  bietet, sich selbst zu finden oder warum in der Niederburg über einem Hauseingang ein Stein-Ärschle hängt.

Das Ganze wird garniert mit Live-Musik, Songs, die extra für die Stadt geschrieben wurden, zudem wird der bekannte Konstanzer Stadtführer Daniel Groß als Interviewpartner anwesend sein.

Ein bunter Abend, der den Zuhörer:innen die Stadt näher bringen wird.

Eintritt: 10 Euro

Kartenreservierungen unter 07531/917263 oder unter E-Mail: angelika.homburger@googlemail.com!

Details

Datum:
2. Februar
Zeit:
20:00 – 22:00
Eintritt:
€10,00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.zimmerbuehne.de