Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Machnwache zum Jahrestag der Proteste im Iran

16. September 2023, 19:0020:30

Zum Todestag von Jina Amini wollen wir mit einer Mahnwache auf der Marktstätte in Konstanz an die Protestierenden im Iran denken.

Unter dem Motto ” Frauen, Leben, Freiheit” (Women, Life, Freedom) kam es im Iran nach dem Tod von Jina Amini am 16.09.2023 zu landesweiten Protesten gegen das Regime und für Gerechtigkeit und Freiheit.

Tausende Menschen wurden infolge dieser Proteste getötet, andererseits wurden viele, wenn auch nur kleine, Ziele der Protestierenden erreicht.

Wir möchten mit unserer Aktion an die Menschen im Iran denken, an diejenigen, die von den Konsequenzen der Menschenrechtsverletzungen im Iran leiden, über die aktuelle Situation ins Gespräch kommen und über die Teilerfolge im Iran während des letzten Protestjahres sprechen.

Wir freuen uns auf Euer Interesse und Eure Unterstützung. Bringt gerne Kerzen mit!

Details

Datum:
16. September 2023
Zeit:
19:00 – 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Amnesty International Konstanz
E-Mail
info@amnesty-konstanz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Marktstätte
Marktstätte
Konstanz, Baden-Württemberg 78462 Deutschland
Google Karte anzeigen