Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentliche Themenführungen im Rosgartenmuseum “Leben im mittelalterlichen Konstanz”

30. April 2023, 14:0015:00

Während des Konstanzer Konzils richteten sich alle Augen auf Konstanz, die Stadt stand im Zentrum der bekannten Welt. Herrscher, Abgesandte, kirchliche Würdenträger, Händler und eine Vielzahl weiterer Konzilsteilnehmer und Personen, die im Umfeld der großen Kirchenversammlung ihr wirtschaftliches Glück suchten, kamen nach Konstanz. Wie sah die Stadt im 15. Jahrhundert aber aus, war es eine typische mittelalterliche Stadt? Wie gestalteten die Menschen zu dieser Zeit ihr Alltagsleben und was macht eine Mittelalterstadt überhaupt aus? Gab es Konstanzer Besonderheiten? Diesen und weiteren Fragen geht die Historikerin Julie Betti Sorbelli am Sonntag, den 30. April im Rosgartenmuseum nach.  Um 14 Uhr richtet sich die öffentliche Themenführung an alle Museumsbesucherinnen und Besucher.

Details

Datum:
30. April 2023
Zeit:
14:00 – 15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.rosgartenmuseum.de/informationen/agenda/

Veranstalter

Rosgartenmuseum Konstanz
Telefon
07531/9002245
E-Mail
rosgartenmuseum@konstanz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rosgartenmuseum Konstanz
Rosgartenstraße 3-5
Konstanz, 78462
Google Karte anzeigen
Telefon
07531/9002245
Veranstaltungsort-Website anzeigen