Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reichenauer Adventstürchen 26

26. Dezember 2022

Kostenlos

Weihnachtszeit ist (auch) Adventskalenderzeit. Doch die Reichenau hat nicht irgendeinen Adventskalender. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird es auch diesmal wieder einen Adventskalender verteilt über die ganze Insel geben. Es wird spannend: In der Fortsetzungsgeschichte geht es um geheimnisvolle Pakete. Die Geschwister Paul und Sophie bekommen vom Postboten ein Paket, in dem sie die Maria-Figur aus der Krippe finden. Diese Figur gehörte ihrer Mama als sie noch ein Kind war. Komisch! Woher kommt diese Figur nach all den Jahren? Und wer hat sie geschickt? Auch an den nächsten Tagen erreichen die Geschwister weitere Päckchen mit Weihnachtsfiguren aus der alten Weihnachtskrippe. Während Mama darüber rätselt, wer hinter den geheimnisvollen Paketen steckt, erzählt Paul seiner kleinen Schwester noch einmal die Weihnachtsgeschichte. Denn die muss man kennen, wenn man die Krippe richtig aufstellen will, findet Paul. An jedem Tag, vom 1. Dezember bis zum 27. Dezember, könnt ihr am jeweiligen „Türchen“ erleben, wie die Geschichte mit den geheimnisvollen Paketen weitergeht und was dahintersteckt. Ein Türchen kann ein passend gestaltetes Fenster sein oder ein kleiner Stand oder etwas im Garten usw. Ihr könnt euch also täglich auf ein neues Türchen an einem neuen Ort freuen und es z.B. bei einem kleinen Spaziergang oder einer Radtour „öffnen”. Alle Türchen bleiben bis Neujahr gestaltet, sodass man jederzeit auch noch verpasste anschauen kann. In diesem Jahr gibt es zusätzlich noch ein kleines Rätsel-Special: An jedem Türchen findet ihr ein blaues Päckchen mit weißer Schleife. Hier findet ihr eine Rätselfrage. Die Antworten könnt ihr in einem Laufzettel eintragen, den ihr an der Tourist-Information, am Kindergarten Käppele oder Weiler, der Schule oder im Rathaus erhaltet. Mit allen Antworten könnt ihr die Buchstaben für das Lösungswort ermitteln. Am Türchen vom 26. und 27.12. wartet auch eine kleine Belohnung auf euch. Viel Spaß beim Rätseln! Wir wünschen euch eine schöne, spannende Advents- und Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Öffnen der besonderen Türchen.

Details

Datum:
26. Dezember 2022
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.reichenau-tourismus.de/de/insel-reichenau/veranstaltungen#/eventDate/80a7389c-2ddc-4b02-9780-1cf662def87d

Veranstalter

Verkehrsverein Reichenau e.V.
Telefon:
+49 (0) 7534 / 9207-0
E-Mail:
info@reichenau-tourismus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Untere Rheinstraße 5
Untere Rheinstraße 5
Reichenau, 78479
Google Karte anzeigen