Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

vollMond: LEBEN

5. Februar, 22:0023:30

€10,00

von und mit Merle Schoper

Manchmal ist es gar nicht so leicht, glücklich zu sein. Bei all den Nachrichten, die uns quasi im Minutentakt erreichen. Scheinbar perfekte Leben, durch die wir uns scrollen können, nur noch ein Klick, und dann noch einer, überall Perfektionismus. Und dann? Dann ist man unzufrieden, muss alles sofort verändern, genauso leben und handeln und sein wie diese Fremden auf dem Bildschirm, die plötzlich zu Idolen werden, uns alles andere und uns selbst vergessen lassen, und unser Miteinander. Außerdem – welches Recht hat man, mit diesem unserem Lebensstandard, NICHT glücklich zu sein? „LEBEN“ handelt von genau diesen konfusen Gedankenkreiseln: Wer sind wir? Wie gehen wir als Gesellschaft miteinander um? Texte eines jungen Menschen, ein Abend über Selbstwahrnehmung und -akzeptanz – und die Macht des Lachens und Liebens.

05. Februar, 22 Uhr, Foyer Spiegelhalle, 10 Euro

Details

Datum:
5. Februar
Zeit:
22:00 – 23:30
Eintritt:
€10,00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://theaterkonstanz.de/programm/extras

Veranstalter

Theater Konstanz
Telefon:
07531 9002191
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Spiegehalle – Theater Konstanz
Hafenstraße 10
Konstanz, 78462
Google Karte anzeigen
Telefon:
07531 9002150
Veranstaltungsort-Website anzeigen