Rubrik

Kolumne

4 posts

Jede Woche geben unsere Autor:innen zu Themen wie sozialer Ungleichheit, dem Zustand unserer Gesellschaft oder Aufregern aus der Stadt ihren persönlichen Senf ab. So unterschiedlich wie die Themen sind auch unsere Kolumnist:innen: Schauspieler Oliver Wnuk, Politikwissenschaftler und Professor Marius Busemeyer, der ehemalige Lokalleiter des Südkurier Benjamin Brumm, Kulturwissenschaftlerin Linda Addae und Journalistin Yvonne von Hunnuis. Sie philosophieren, berichten aus ihrem Alltag oder testen Grenzen für karla aus. 

Stilltoleranz oder: Wieviel Tittenblitzen ist erlaubt?

Stillende Mütter werden in Deutschland und der Schweiz auch heute noch immer wieder aus Cafés oder Einkaufszentren geworfen. Weil sie stören, sich andere belästigt fühlen. Aber nach meinem Start ins Muttersein war schnell klar: Es fließt und wenn ich nicht daheim im Wäscheberg untergehen will, muss ich es auch in der Öffentlichkeit fließen lassen.