Das Foto zeigt die Bühne im Theater

Was braucht es, um Theater auf die Bühne zu bringen? Ein Blick hinter die Kulissen

Steigende Ticketpreise werfen eine alte Frage auf: Was bringt uns Theater-Kultur eigentlich? Studierende der Universität Konstanz haben für karla hinter die Kulissen des Theaters blicken – und diese Frage stellen.
album-art
00:00
Die Studierenden bei ihrer Aufnahme der Interviews im Theater. Foto: privat

Dieser Podcast ist im Rahmen eines Blockseminars von Christian Lerch (SWR) gemeinsam mit karla entstanden. Ziel des Seminars war es, neben der Einführung in die Podcast-Produktion, gemeinsam mit den Studierenden Themen zu recherchieren und in Form von Podcasts umzusetzen. Das Ergebnis veröffentlichen wir bei karla. Dies ist der erste Beitrag, weitere werden noch veröffentlicht.

Das Seminar ist Teil einer Kooperation von karla mit der Uni Konstanz: karla schult gemeinsam mit dem Schlüsselqualifikations-Zentrum der Uni den journalistischen Nachwuchs in Theorie und Praxis. Einer unserer gemeinnützigen Zwecke ist die Volks- und Berufsbildung. Denn wir wollen unser Wissen teilen und uns aktiv für Medienbildung & Demokratieförderung einsetzen.