Das Foto zeigt Frank Schädler im Bodenseestadion.

Baustelle Bodenseestadion: Wie geht es damit weiter?

Schon seit Jahren gibt es Diskussionen um das Bodenseestadion, die in der neusten Haushaltsdebatte nochmal Fahrt aufgenommen haben. Was tun mit einem verfallenden Stadion?

von Lily Schoen, Leona Kurz, Cara Hofmann

Veraltete Wasserleitungen, so gut wie kein Strom und damit auch keine Beleuchtung: Die Grundinfrastruktur des Bodenseestadions ist am Limit. „Man muss davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren erneuert werden muss“, sagt Frank Schädler vom Amt für Bildung und Sport im Podcast. Was also ist zu tun mit dem verfallenden Stadion? Lohnt sich eine Erneuerung? Wie könnte man es künftig nutzen? Oder sollte es plattgemacht werden? Diesen spannenden Fragen sind Studierende der Universität Konstanz im Gespräch mit Frank Schädler vom Amt für Bildung und Sport und Martin Müller vom Stadtsportverband nachgegangen.

Schon seit Jahren gibt es Diskussionen um das Bodenseestadion, die in der neusten Haushaltsdebatte nochmal Fahrt aufgenommen haben. Was tun mit einem verfallenden Stadion?
00:00

RSS-Feed zum karla Partizipation Podcast

https://karla-magazin.de/feed/podcast/?show=partizipation

Dieser Podcast ist im Rahmen eines Blockseminars von Christian Lerch (SWR) gemeinsam mit karla entstanden. Ziel des Seminars war es, neben der Einführung in die Podcast-Produktion, gemeinsam mit den Studierenden Themen zu recherchieren und in Form von Podcasts umzusetzen. Das Ergebnis veröffentlichen wir bei karla. Dies ist der erste Beitrag, weitere werden noch veröffentlicht.

Das Foto zeigt die Studierenden bei der Podcast-Produktion.

Das Seminar ist Teil einer Kooperation von karla mit der Uni Konstanz: karla schult gemeinsam mit dem Schlüsselqualifikations-Zentrum der Uni den journalistischen Nachwuchs in Theorie und Praxis. Einer unserer gemeinnützigen Zwecke ist die Volks- und Berufsbildung. Denn wir wollen unser Wissen teilen und uns aktiv für Medienbildung & Demokratieförderung einsetzen.