Avatar-Foto

Oliver Wnuk

2 posts
Oliver Wnuk (46) ist Schauspieler, Autor und Hörspielsprecher. Konstanz ist seine Heimatstadt, an der Geschwister-Scholl-Schule hat er sein Abitur gemacht, am Theater Konstanz hatte er sein erstes Schauspielengagement. Wnuk hat in zahlreichen Fernsehserien vor der Kamera gestanden. Seine erfolgreichsten Rollen waren in Stromberg und aktuell in der ZDF-Serie Nord Nord Mord. Für karla schreibt er in seiner Kolumne “Wnuk denkt laut” alltagsphilosophische Betrachtungen.

Rezepte gegen das Scheitern

Wir setzen uns oft selbst Grenzen, damit unser Leben griffiger wird. Zufrieden macht uns das nicht. Vielleicht wird es Zeit, die alten Rahmen zu sprengen, findet unser Kolumnist Oliver Wnuk.
Das Bild zeigt das Logo zur Kolumne: ein Gesicht mit Megafonen an den Ohren, dazu der Titel Wnuk denkt laut.

Raus aus der Medienflut

Was nutzt es, die alltägliche Gewalt auf der Welt live zu beobachten? Die Folgen davon sind Angst, Misstrauen und Wut. Um dem zu entkommen, plädiert unser Kolumnist Oliver Wnuk für einen bewussteren Umgang mit negativen Nachrichten.