Avatar-Foto

Steffen Mierisch

3 posts
Steffen Mierisch studiert Geschichte und Kulturwissenschaften der Antike an der Universität Konstanz. Da zweiteren Studiengang aber sowieso kaum jemand kennt, lässt er der Einfachheit halber auch zusammengefasst Archäologie gelten. Neben dieser Begeisterung für sehr alte Dinge interessiert er sich schon lange für das aktuelle Geschehen um ihn herum und sicherte sich schon während der Schulzeit sein erstes journalistisches Praktikum. Steffen leitet die Printredaktion des Studierendenmagazins Campuls der Uni Konstanz. Seit kurzem ist er nun auch freier Mitarbeiter beim karla Magazin.

Die Suche nach der Wahrheit

Kriegsjournalist:innen gehen beruflich an die Orte der Welt, die aufgrund von Kriegen und Konflikten die gefährlichsten sind. Ein neues Stück des Theaters Konstanz versucht nun, den Menschen nahezukommen, die es dennoch wagen.

Mission Achtsamkeit

Statt Partylaune überschattet für einige Menschen Angst das Konstanzer Nachtleben. Denn zahlreiche Vorfälle treffen auf wenige konkrete Angebote für Betroffene. Ob Diskriminierung oder sexualisierte Übergriffe, das „Awareness-Team“ des Kreativ-Kollektivs Mahagoni will sich dagegen stellen und die örtliche Partywelt umgestalten.